Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Bei unserer ersten Open-Air-Spezial-Rassehunde-Ausstellung, Schloss Diedersdorf 2010, verfügten weder ich noch Sneak über keinerlei Ausstellungserfahrungen. Wir starteten bei strömenden Regen, mit Gummistiefeln. Als Unterstand brachten wir unser Iglo und einen Klappstuhl mit. Den kleinen klitschnassen Sneak trocknete ich mehrmals mit dem Handtuch ab, da es nur so von ihm runtertopfte. Ihm schien es nicht zu stören, dass seine schönen Locken nass wurden.

Ich jedoch war aufgeregt, weil ich nicht wusste ob ich mit meinem kleinen Chessie auch so vorbildlich im Ring laufen konnte, wie meine Vorgänger. Dann wurden wir vom Ringrichter aufgerufen. Sneak musst die Zähne zeigen und er wurde vom Ringrichter über sein lockiges Fell gestreichelt. Alles war für ihm o.k. Dann mussten wir im Kreis und im T-Laufen. Bei Sneak lag es sicherlich in den Genen - es klappte alles wie am 'Schnürchen'. Der Ringrichter war mit meinen Sneak zufrieden und ich erst!!!

Ich war stolz 'wie Bolle' auf meinen Sneak. Wir bekamen eine Ehrenschleife und zeigten uns auch im Ehrenring sehr gut. Unsere Züchterin Birgitte Jörgensen, die ebenfalls ausstellte, war sehr zufrieden mit uns, gratulierte mich und knuddelte den Sneak, der sich darüber ganz besonders freute.

Hier der Richterbericht: "viel versprechendes Hundekind mit wunderschönen mask. Kopf. Scherengebiß, gute Nacken- obere + untere Linie, korrekt gwinkelt, sehr gute Haartextur, bewegt sich gut, fließend - federnd, mit viel Vortritt + Schub. Ich wünsche ihm viel Glück für die Zukunft. Best youngster - Ehrenring, vv in der Jüngenstklasse, Platz 1"

Dieses erste Ausstellungsergebnis hat uns bewogen noch weitere nationale und internationale Ausstellungen zu besuchen. Wir verbrachten eine schöne Zeit an schönen Orten, Ländern, Ausstellungshallen, gemeinsam mit vielen Hunden und netten Ausstellern. Wir stellten Cheslabben Sneak Peake in Österreich, Schweden, Dänemark, Polen, Niederlande, Tschechien und zur Crufts in Birmingham aus.

Sneak konnte unter Gästezimmer mit vielen schönen Siegerschleifen und Pokalen schmücken und erzielte hervorragende Ausstellungsergebnisse mit folgenden Titeln:

Internationaler Ausstellungschampion mit Arbeitsprüfung
Internationaler Schönheitschampion
Deutscher Champion und Deutscher Jugend-Champion (vom VDH und DRC)

Niederländische Champion+ Polnischer Champion

World  Club Winner 2012 (Österreich)
Bundessieger 2011 + 2012/ Bundesjugendsieger 2010
VDH-Europasieger und FCI Centenary Eurpean Dog Show Winner

2 Platz Cruft's (Jugendklasse) (Birmingham/ England)

Jugendsieger 2010 / Sieger Brandenburg

FCI Centenary World Champion of Champion (Belgien 2011)

Teilnahme an FCI Centenary World Champion of Champions, Brüssel 2011Teilnahme an FCI Centenary World Champion of Champions, Brüssel 2011